www.tischlerservice-hamburg.de
Innenausbau Möbelbau Ladenbau Kontakt Startseite


Garderobe

Modell.....................................................................................Entwurfsskizze

...............................

.Vorderansicht .........................................................................Vertikalschnitt in der Breite

...............
In einer Altbauwohnung wird im Flur eine große, aber platzsparende Abstellmöglichkeit gesucht. Sie soll in eine Mauervertiefung eingesetzt werden. Die Deckenhöhe von 2,77 m und die lichte Breite von 1,39 m soll optimal ausgenutzt werden. Niedrige Kosten sind von großer Bedeutung.

Geplant ist daher ein in der Kubatur einfacher Schrank vom Boden bis zur Decke. Er besteht aus 2 Elementen, 6 Türen und einer Sockelebene. Der vertikale Körper wird auf einem ausgerichteten Sockel aufgestellt und mit diesem verbunden, der horizontale Körper wird auf den Vertikalen aufgelegt und mit diesem und der Wand auf der gegenüberliegenden Seite befestigt. So entsteht an der rechten und oberen Seite der Mauervertiefung eine großzügige Ablagefläche, die auch den Sicherungskasten der Wohnung aufnimmt. In der Mitte ist ein freinutzbarer Raum entstanden.

An diese Körper werden nun 3 lange untere Türen und 3 kleine obere Türen angebracht. Der Abstand zur Wand wird mit Leisten verdeckt. Als Material wurde eine braune Sichtbetonverschalungsplatte in 16 und in 9 mm gewählt.

> Menü Möbelbau


Startseite