www.tischlerservice-hamburg.de
Innenausbau Möbelbau Ladenbau Kontakt Startseite


Ablage für einen Scanner

Ansichten des Prototyps


............................................................

..............

Die Ablage ist für einen Barcodescanner entworfen worden, sie soll den Scanner samt Ladeschale aufnehmen. Wichtig sind der sichere Stand, der Winkel, in dem der Scanner auf der Auflage liegt und die Transportfähigkeit der Ablage.

Genutzt werden soll dieser Prototyp vorerst im Lagerbereich einer Vertriebsfirma. Das Abscannen der eingehenden Ware ist sehr zeitintensiv, da mit einer Hand die Ware bewegt und mit der anderen Hand der Scanner gehalten wird. Die Ablage soll diesen Vorgang verkürzen und das Arbeiten erleichtern, denn durch das Auflegen des Scanners in diesen Ständer kann mit beiden Händen die Ware deutlich schneller am Scanner vorbeigezogen werden.

In diesem Fall ist eine 20mm Multiplexplatte und ein einfaches Alublech verwand worden, die Höhe ist ca. 45 cm. Für den Transport ist eine Griffloch in die Platte eingearbeitet, die Stromdurchführung läuft durch die Auflage nach hinten. Dort ist noch Platz für Steckdose und Zubehör.

> Menü Ladenbau

Startseite